Dienstag, 19. Februar 2013

Und wieder 48 Stunden...

Die 7 tapferen Helferlein sitzen gerade im Apartment und versuchen sich daran zu erinnern, was die vergangenen 48 Stunden so alles geschehen ist. Das Tierheim entwickelt und verändert sich von Stunde zu Stunde. 

Am Sonntag waren wir damit beschäftigt die zu betonierenden Flächen vorzubereiten, Abwasserrinnen zu bauen, das Lager mit Regalen auszustatten  und und und. 

Um 11.55 Uhr landete dann auch Helferlein Nr. 4 in Alicante. Von dort aus ging es direkt zum Tierheim, Arbeitsklamotten an und los ging's. Insgesamt wurden 20 Tonnen Material aus Deutschland  ausgeladen. 

Zur Stärkung wurden wir dann Mittags von Luis Miguel und Marisa zu Paella eingeladen. Unsere Gastgeber haben uns richtig in ihr Herz geschlossen, so wie wir sie auch. 

Gearbeitet wurde bis Abends Helferlein Nr. 5, Nr. 6 und Nr. 7 um 19.30 Uhr im Tierheim eintrafen. 

Montag früh erwartete unser Galgo uns dann vor dem Tierheim, entschwand aber wieder schüchtern. Er beobachtete das Geschehen den ganzen Tag über vom gegenüberliegenden Berg aus und wir freuten uns jedes Mal in thronend dort sitzend zu sehen, wenn wir nach oben blickten. Er kommt jeden Tag ein Stück näher und gewinnt Vertrauen, was uns in unserer Arbeit nur umso mehr bestärkt. 

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto: BETON FÜR ALLE!!! 40m3 Beton, 8 Betonmischer, 300qm Stahlmatten  haben wir heute verarbeitet und somit den Bereich für die alten Hunde, die Galgos, die Welpen und die Katzen fertig gestellt. Uff, das war anstrengend, aber wir haben das Tagesziel erreicht.

Am frühen Nachmittag  unser Highlight: Freigang für die 300 Hunde. Die Vierbeiner waren völlig aus dem Häuschen und so auch wir. Es war toll mit anzusehen, wie die Hunde spielten, rannten und die Veränderungen auf dem Gelände entdeckten. 

Als letzte Tat des Tages habe wir im Scheinwerferlicht unseres Mietwagens eine Laderampe für die Anlieferung von Material betoniert. Dies war bisher eine nicht ganz so einfache Angelegenheit...

Wir freuen uns auf den morgigen Tag und auf die Herausforderung, die uns dann erwarten.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen