Donnerstag, 21. Februar 2013

Freigang!

Das Motto des heutigen Tages: Erde en masse!

Den Welpenbereich haben wir heute fertig gestellt. Wir haben diesen mit Erde befüllt, die Hundehütten auf den neu betonierten Bereich platziert und neue Zäune gestellt und ausgerichtet. Eines unserer Tagesziele heute war, dass wir die ersten Hundenasen in ihren neuen Bereich herumspringen lassen können. Für uns alle war dies ein sehr emotionaler Moment, der uns ganz deutlich vor Augen geführt hat, warum wir das tun, was wir tun. Ein Motivationsschub für alle, herumspringenden und lachenden Menschen, wie auch Hunde außer Rand und Band.
Neben dem neuen Welpenbereich wurde gleichzeitig die Überdachung für die Katzenzonen errichtet. Zudem haben wir mit der Unterstützung zweier spanischer Helfer, eine vierte Zone im Katzenbereich bauen können.

Auch im Galgo-Bereich haben wir den Hundespielplatz mit Erde befüllt und soweit fertig gestellt, dass morgen nur noch die Zäune errichtet werden müssen und dann auch die Galgos endlich in ihr neues Paradies einziehen können.
Zudem ist der Bereich für die alten Hunde morgen ebenfalls bezugsfertig. Die Zäune sind gestellt und der Spielbereich ist auch mit Erde befüllt worden. Voller Erwartung blicken wir dem Moment entgegen, wenn dieser Bereich geöffnet wird.

Im Eingangsbereich wurde das Infoboard und der Briefkasten angebracht. Unsere Mädels haben hierbei wirklich Präzisionsarbeit geleistet.
Abschließend haben wir ganz tolle Neuigkeiten: Heute wurden 5 Hunde adoptiert, einer nach Deutschland, vier nach Spanien. Jedes Mal, wenn wir die Nachricht erhalten haben, dass einer adoptiert wurde, verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer unter den Freiwilligen. Man sah überall begeisterte Gesichter und dies motivierte uns voller Tatendrang weiter zu machen. Wir freuen uns wirklich sehr für diese Glücksnasen.










































1 Kommentar:

  1. Wahnsinn!! Wunder!bar!!!
    Könntet Ihr die gleichen Wunder zB auch in Rumänien/Slatina vollbringen?
    Bettina

    AntwortenLöschen