Dienstag, 12. März 2013

Aus der Seele von dem spanischen Helferlein 6



Desde la anterior visita a la protectora, cuando se construyeron mas de 100 casetas, yo pensaba… buf, ¿100 casetas en un fin de semana? Imposible! No confiaba en que pudiera conseguirse…
Pero es que no conocía a quienes estaban detrás de todo eso…  lo tenían todo planificado, el material, los grupos de trabajo, las herramientas...  

Cuando supe que volvían y conocí el proyecto, Aktion 2.0, jamás pensé que fuera algo imposible, todo lo contrario, confiaba en ellos … tenía mucha ilusión por que llegara el momento y cada nueva cosa que conseguíamos aparecía una sonrisa nueva en mi cara

Comenzamos a organizarlo todo desde allí en Alemania con muchos materiales, donaciones y desde aquí, en España, con muchos materiales y maquinaria.

Por supuesto, durante este tiempo consideramos un montón de opciones y formas de mejorar la vida en el albergue para nuestros gatos y perros y después de muchas semanas de planificación y nervios, dimos la bienvenida a 7 maravillosas personas que harían más de 600 ojos felices…

Es difícil explicar lo que estas 7 personas hicieron durante estos días, bordillos, cemento, zonas ampliadas, puertas, rejas, hormigón, estanterías, camiones, máquinas… todos estos ingredientes combinados con la ilusión de todos lo que allí estábamos hicimos cambiar el aspecto del albergue hasta conseguir ver como nuestros perros y gatos disfrutaban de un nuevo lugar mientras que esperan una familia.
Nunca podré agradecer suficientemente a estas personas todo lo que hicieron por nosotros y por los animales, aun con las duras jornadas de trabajo, siempre los veía con una sonrisa y dispuestos a hacer el siguiente trabajo.
No quiero terminar, sin agradecer a los donantes y asociaciones de Alemania, que han hecho posible este proyecto, sin ellos no se hubiera podido hacer nada…
Y por supuesto a mi querido Andy y mi querida Marina, compañeros de ilusiones y sueños. Os quiero.
_______________________________________________________________

Bei dem vorherigen Besuch in der Protectora als wir mehr als 100 Hundehütten bauten, dachte ich am Anfang... buf 100 Hütten an einem Wochenende? Unmöglich! Ich glaubte nicht daran, dass wir das erreichen könnten. Aber ich kannte damals die Personen, die hinter allem steckten, nicht … sie hatten alles geplant, vom Material über die Arbeitsgruppen bis hin zum Werkzeug!

Als ich wusste, dass sie zurückkommen werden und ich die Aktion 2.0 kannte, glaubte ich, im Gegensatz zum ersten Mal, dass alles möglich ist. Ich glaubte an sie… Ich habe mich sehr darauf gefreut, dass der Moment endlich kommt und für jede neue Sache, die wir erreichten, erschien ein neues Lächeln in meinem Gesicht!

Wir begannen alles zu organisieren: von Deutschland aus die vielen Materialien, Spenden und von hier in Spanien viele weitere Materialien und die Baumaschinen.

Natürlich, haben wir während dieser Zeit einen Haufen an Möglichkeiten und Gestaltungen gehabt, das Leben in der Herberge für unsere Katzen und Hunde zu verbessern...und nach vielen Wochen der Planung und Kraft, konnten wir 7 wunderbaren Personen bei uns Willkommen heißen, die über 600 Augen glücklich machen würden …

Es ist schwer, zu erklären, was diese 7 Personen während dieser Tage alles gemacht haben: Randsteine, Zement, vergrößerte Zonen, Türen, Gitter, Beton, Regale, LKWs, Baumaschinen… all diese Bestandteile kombiniert mit der Freude, die wir aus der Protectora hatten... wir haben die Erscheinung der Herberge so lange verändert, bis es uns gelungen ist, unsere Hunde und Katzen zu sehen wie sie einen neuen Ort genießen können, während sie auf eine Familie warten.

Nie werde ich diesen Personen für alles danken können, was sie für uns und die Tiere geschafft haben. Sogar während der harten Arbeitstage, sah ich sie immer mit einem Lächeln auf den Gesichtern und stets bereit dafür, die nächste Aufgabe zu erledigen.

Ich will nicht enden, ohne für die Spender und Vereinigungen von Deutschland zu danken, die dieses Projekt ermöglicht haben, ohne sie hätten wir das nicht geschafft...Und natürlich danke ich meinem geliebten Andy und meiner geliebten Marina, Kameraden der Hoffnung und von Träumen. Ich liebe euch.

Noe - Helferlein 6















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen