Mittwoch, 13. März 2013

Aus der Seele von Helferlein 7



Danke deutsche Freunde

Diese 3 Worte hörten wir zum Schluss unserer Hilfsaktion immer öfters. Dies zeigte mir dass sich die Mühen in den letzten 10 Tagen mehr als gelohnt haben.

Am Anfang der Aktion 2.0 hörte ich mehrmals die Wörter „Alles Easy Pisi“  und da ich nicht genau wusste was in den nächsten 10 Tagen so auf mich zukommen wird machten mir diese Worte Hoffnung.

Leider kam es ein wenig anders wie erhofft. Als ich in den ersten zwei Planungstagen in Spanien mitbekommen habe, was in den nächsten 7 Tagen an Arbeit auf uns zukommt waren die Worte „Easy Pisi“ leider nicht mehr so „Easy“.
Gehege verändern, neue Bereiche schaffen, neue Flächen schaffen und betonieren, vorhandene Flächen betonieren, Rabatten setzen, Türen versetzen und noch viel viel mehr…..

Es ist schwer seine Gefühle von so einer Aktion in Worte zu fassen, da es ein auf und ab der Gefühle ist.
Es geht los mit sehr großem Mitleid bei den Tieren, leichter Ekel und Übelkeit wegen dem Gestank, Ärger über die Gemeinde bis hin zur Dankbarkeit der Spanischen Helfer. Kurz um ein auf und ab.

Dennoch bereue ich keine einzige Minute die ich in Villena verbracht habe. Jeder Handgriff war es Wert. Wenn man in die Augen der Tiere geschaut hat, hätte man am liebsten alle mitgenommen und für jedes Tier ein tolles zuhause gesucht. Doch durch unsere Aktion ist das Leben im Tierheim in Villena für Mensch und Tier wieder Lebenswert.

Doch diese Mammut-Aktion haben wir nur bewältigen könne, weil wir alle zusammen an einem Strang gezogen haben. Ob Mann oder Frau, ob Kind oder Erwachsener, ob Deutscher oder Spanier oder ob schwach oder stark es war einfach eine tolle Zusammenarbeit.

Ich persönlich wurde sofort wieder bei so einer Aktion mitmachen und kann auf diesem Weg nur jedem raten auch mal so etwas zu machen oder selber eine Hilfsaktion auf die Füße zustellen.
Ich habe in den 10 Tagen viele tolle Menschen kennengelernt und hoffe das sich daraus tolle Freundschaften auch Außerhalb von Deutschland bilden.

Gracias a todos

Andi - Helferlein 7 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen